Einstellung des Vertriebs von Woltlab Produkten

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]

  1. Was passiert mit meinen Lizenzen?
  2. Was ist mit den Downloads?
  3. Kann ich mein Benutzerkonto löschen?
  4. Bekomme ich noch Support?
  5. Wie lange gibt es Updates?
  6. Kann ich die Produkte selbst anpassen?
  7. Bekomme ich mein Geld zurück?

Sehr lange durften wir nun die Woltlab Community mit Plugins und Stilen versorgen, auch hatten wir das eine oder andere übernommen und weitergeführt. Erst kürzlich konnten wir dafür sorgen dass zwei wirklich tolle Produkte weitergeführt werden durch einen anderen Entwickler in der Woltlab Szene. Für uns ist es nun aber Zeit geworden und neu zu Orientieren und teilweise zurück zu unseren Wurzeln zu gehen oder wie man so schön sagt "Back to the Roots". Was genau dass nun heisst werdet ihr in den kommenden Wochen dann erfahren. Wir werden aber aktuell sich keine Plugins und Stile anbieten, auch nicht für andere Foren Systeme. Mit dem Beitrag möchten wir noch einige Fragen klären die sicherlich aufkommen werden.

Was passiert mit meinen Lizenzen?

Die Lizenzen bleiben erhalten und unterstehen immer noch der kommerziellen Lizenz. Das heisst das Produkt darf pro gekaufter Lizenz nur auf einer Installation betrieben werden! Sollte noch jemand eine Lizenz benötigen, kann man uns via Ticket Support erreichen um da eine Lösung zu finden.

Was ist mit den Downloads?

Alle Kunden welche die Produkte bei Woltlab oder bei uns im Shop gekauft haben, können diese noch aus ihrem Benutzerkonto herunterladen. Wie lange dies möglich ist können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Wir versichern aber dass dies noch mindestens bis ende März 2022 möglich sein wird hier im Shop und bei Woltlab. Es kann sein dass wir die Downloads entfernen werden, danach gibt es keine Möglichkeit mehr an die Daten bzw. Files zu kommen. Also am besten Lokal sichern.

Kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Ja Natürlich, das ist immer Möglich. Wir verstehen dass wir viele Woltlab Kunden in den letzten Jahren betreuen durften und diese eigentlich auch nur deshalb hier waren.

Bekomme ich noch Support?

Grundsätzlich nein, wir stellen den Service komplett ein. Alle unsere Produkte laufen noch unter dem WSC 5.4 und haben keine bekannten Fehler. Sollte dennoch etwas sein kann man uns via Ticket kontaktieren. Es wird aber Grundsätzlich keine Produkt Updates mehr geben ausser es handelt sich um eine Sicherheitslücke.

Wie lange gibt es Updates?

Wie oben bereits erwähnt wird es keine Updates mehr geben ausgenommen es würde etwas gravierendes auffallen. Bis zum 31.12.2022 werden wir sollte es nötig sein auch noch Sicherheitsupdates für unsere Produkte ausliefern. Dies Betrifft die Plugins für das WSC. Für Stile werden wir aber weder Support noch Updates anbieten und das ab sofort. Sollte das WSC 5.5 vor dem 31.12.2022 Offiziell erscheinen werden wir auch keine Sicherheitsupdates mehr ausliefern.

Kann ich die Produkte selbst anpassen?

Ja es ist möglich die Produkte für sich selbst anzupassen wie man es möchte. Da wir keinen Support mehr anbieten, übernehmen wir auch keine Haftung über die Funktionalität der Produkte und der Anpassungen. Es ist aber nicht erlaubt die Angepasste Version zu veröffentlichen oder zu vertreiben.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Nein wir haben bis zum heutigen Zeitpunkt alle Produkte ausgeliefert uns sind unseren Vertragsbedingungen nachgekommen. Wir haben das Produkt und nicht den Support oder Updates verkauft.




Wir hoffen mit den Antworten alles abgedeckt zu haben, ansonsten werden wir diese gerne auf eure Anfragen noch erweitern wenn das nötig ist.


Nun möchten wir uns für die Treuen Woltlab Kunden in den letzten Jahren bedanken und wünschen einen gute Zeit.

Euer GrischaMedia.ch Team


PS: Gerne beantworten wir eure Fragen auch auf unserem Discord Server Mit Discord Server GrischaMedia.ch verbinden - GrischaMedia.ch



Link zum Beitrag: https://grischamedia.ch/articl…bs-von-woltlab-produkten/